Alles fließt. Momentaufnahme zur Situation und Entwicklung des religiösen Buchmarkts

Autor/innen

  • Ulrich Peters

Schlagworte:

Medien, Wirtschaft, Buchmarkt, Religion, religiöser Buchmarkt, Konjunktur, Buch, Bücher, Literatur

Abstract

Holen die Medien nach dem schwierigen Jahr 2009 nun wieder Luft? In Deutschland, liest man, gehe es wieder aufwärts. Konjunkturprognosen werden mal vorsichtiger, mal selbstbewusster nach oben korrigiert. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) meldet in ihrer Konsumklimastudie eine Aufhellung der Stimmung. Zwar macht sich „verhaltener Optimismus“ breit – eine Formulierung, derer sich in diesen Tagen viele Medienmanager bedienen. Andere sprechen von einem „Bronzestreif am Horizont“. Doch auch kritische und skeptische Stimmen bleiben angesichts mancher bedenklicher Anzeichen (gerade auch in unseren Märkten) deutlich vernehmbar. (...)

##submission.downloads##

Veröffentlicht

2011-03-01

Ausgabe

Rubrik

Communicatio Socialis 1968-2013