50 Semester Journalistik in Eichstätt. Studiengang blickt zurück und nach vorn

Autor/innen

  • Renate Hackel-de Latour

Schlagworte:

Medien, Journalismus, Journalistik, Studiengang, Studium

Abstract

„Fräulein Boese" steht im Frühjahr 2006 vor einer schwierigen Entscheidung. Sie sucht Rat und findet Hilfe im Forum „Volontariat-Studium-Praktikum-Ausbildung" auf der Website www.joumalismus.com:

„fraeuleinboese": Bamberg, Passau oder Eichstätt - wo studieren? „habe zusagen von bamberg für diplom germanistik mit Schwerpunkt jounalistik, passau medien- und kommunikationswissenschaften auf bachelor und von eichstätt für diplom Journalistik erhalten, jetzt bin ich verzweifelt, muss mich die nächsten tage irgendwo einschreiben und kann mich nicht entscheiden, kann mir jemand bei meiner schweren wahl behilflich sein und mir tipps geben? auch erfahrungsberichte von den einzelnen Studiengängen wären mir sehr nützlich!"

Antwort von „Calypso": „eichstätt. also jetzt nur vom ruf her." (...)

##submission.downloads##

Veröffentlicht

2008-09-01

Ausgabe

Rubrik

Communicatio Socialis 1968-2013