Franz-Josef Eilers wurde 75. Eine Collage als Hommage für den Gründer von "Communicatio Socialis"

Autor/innen

  • Michael Schmolke

Schlagworte:

Medien, Kirche, Franz-Josef Eilers, Collage, Ehrung, Geburtstag, 75. Geburtstag, Communicatio Socialis

Abstract

Die philippinische Hauptstadt Manila ist seine Heimat. Dort leitet der Steyler Missionar P. Prof. Dr. Franz-Josef Eilers seit vielen Jahren das "Office of Social Communication" der Asiatischen Bischofskonferenz und ist seitdem in allen asiatischen Ländern unterwegs. Aber nicht nur das. An der Philosophisch-Theologischen Hochschule seines Ordens in Tagaytay lehrt er Publizistik und Missionswissenschaften, an mehreren Universitäten der Philippinen ist er ständiger Dozent, und an der altehrwürdigen Santo Tomcis-Universität (1611) in Manila hat er einen Lehrauftrag für christliche Kommunikation. (...)

##submission.downloads##

Veröffentlicht

2007-09-01

Ausgabe

Rubrik

Communicatio Socialis 1968-2013