Ein Kölner Ereignis

Autor/innen

  • Michael Schmolke

Schlagworte:

Medien, Kommunikation, Journalismus, Öffentlichkeitsarbeit, Publizistik, Kirche, katholische Kirche, Erzbistum Köln, Erzdiözese Köln,

Abstract

Ende Oktober 2006 erfuhr Manfred P. Becker-Huberti, Mediensprecher und Leiter der Öffentlichkeitsarbeit der Erzdiözese Köln, von seinem Arbeitgeber, dass er sich in kurzer Frist von diesen Funktionen verabschieden müsse. Die einen schreiben, er erfuhr es im Urlaub, die anderen, er habe es von Journalistenkollegen gesteckt bekommen. Wie auch immer, es scheint nicht auf die feine englische Art gelaufen zu sein. Schon am 1. November trat Beckers Nachfolger Stephan Georg Schmidt, zuvor bei der "Wirtschaftswoche", seine Arbeit an. Selten hat eine Personalle aus der kirchlichen Publizistik so viel Staub aufgewirbelt. (...)

##submission.downloads##

Veröffentlicht

2007-03-01

Ausgabe

Rubrik

Communicatio Socialis 1968-2013