Bücher machen nach Sinus-Milieus

Autor/innen

  • Bernhard Meuser
  • Michael Schönberger

Schlagworte:

Soziologie, Publizistik, Kommunikationswissenschaft, Kommunikation, Medien, Verlagswesen, Verlag, Buch, Marketing, Werbung, Kirche, religion, katholische Kirche, Katholiken, katholisch, Milieustudie, Sinus-Milieustudie, Sinus-Studie, Gesellschaft,

Abstract

Eine von der Deutschen Bischofskonferenz in Auftrag gegebene soziodemografische Untersuchung hat Aufsehen erregt. Es ging um die religiösen und kirchlichen Orientierungen in den Sinus-Milieus 2005. Aus den Ergebnissen dieser Untersuchung entstand ein Zielgruppen-Handbuch. In dem wurde nicht nur der soziokulturelle Wandel in Deutschland seit den 50er Jahren bis heute beschrieben, sondern konkrete Antworten auf die drängende Frage gegeben: Wie kann die katholische Kirche die Menschen heute im 21. Jahrhundert in ihren unterschiedlichen Lebenswelten erreichen?

Warum macht Kirche das?  (...)

##submission.downloads##

Veröffentlicht

2006-09-01

Ausgabe

Rubrik

Communicatio Socialis 1968-2013