Bücher machen nach Sinus-Milieus
Schlagworte:
Soziologie, Publizistik, Kommunikationswissenschaft, Kommunikation, Medien, Verlagswesen, Verlag, Buch, Marketing, Werbung, Kirche, religion, katholische Kirche, Katholiken, katholisch, Milieustudie, Sinus-Milieustudie, Sinus-Studie, Gesellschaft,Abstract
Eine von der Deutschen Bischofskonferenz in Auftrag gegebene soziodemografische Untersuchung hat Aufsehen erregt. Es ging um die religiösen und kirchlichen Orientierungen in den Sinus-Milieus 2005. Aus den Ergebnissen dieser Untersuchung entstand ein Zielgruppen-Handbuch. In dem wurde nicht nur der soziokulturelle Wandel in Deutschland seit den 50er Jahren bis heute beschrieben, sondern konkrete Antworten auf die drängende Frage gegeben: Wie kann die katholische Kirche die Menschen heute im 21. Jahrhundert in ihren unterschiedlichen Lebenswelten erreichen?
Warum macht Kirche das? (...)
##submission.downloads##
Veröffentlicht
2006-09-01
Ausgabe
Rubrik
Communicatio Socialis 1968-2013