Giso Deussen, 65, Professor i.R.

Autor/innen

  • Die Redaktion

Schlagworte:

Kommunikation, Medien, Giso Deussen, Emeritierung, Personalie

Abstract

Im Herbst 2005 hat Giso Deussen seine Tätigkeit als Professor für Me- dienpolitik und Medienethik an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin beendet. Am 5. August war er 65 Jahre alt geworden. Fast 20 Jahre seines Berufslebens hat er in enger Verbindung mit "Communicatio Socialis" (ComSoc) verbracht, konkret: Er hat unserer Zeitschrift einen Teil seiner Arbeitskraft geschenkt. Von 1976 bis 1988 war er Mitglied des Redaktion genannten Fähnleins von nicht einmal sieben Aufrechten, die unter der organisatorischen Leitung von Josef Hosse und Franz-Josef Eilers die redaktionellen Lasten trug. Von 1989 bis 2002 gehörte er - als einer der aktivsten - dem Redaktionsbeirat an. ComSoc hat ihm viel zu verdanken, nicht nur Ideen, guten Rat und praktische Mitarbeit, sondern auch eine Fülle von Beiträgen. Allein die Register der ersten 30 Jahrgänge (1968-1997) weisen ihn siebenundsiebzig mal als Autor von Aufsätzen, Berichten und Rezensionen aus. (...)

##submission.downloads##

Ausgabe

Rubrik

Communicatio Socialis 1968-2013