Für eine gelungene Kommunikation. Kommunikationskonzept des XX. Weltjugendtags 2005 in Köln

Autor/innen

  • Matthias Kopp

Schlagworte:

Medien, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit, Weltjugendtag, Kommunikationskonzept, Köln, 2005

Abstract

Zum Abschluss des Weltjugendtags 2002 im kanadischen Toronto hat Papst Johannes Paul II. für den XX. Weltjugendtag im Jahr 2005 nach Köln eingeladen. Bereits durch die vorherigen Weltjugendtage ist bekannt: Diese religiösen Massenereignisse, die nichts an individueller religiöser Erfahrung und Sinnvermittlung eingebüßt haben, sind hoch kommunikative und mediale Geschehen. Um den Weltjugendtag in Köln vorzubereiten, wurde im Herbst 2002 die gemeinnützige Weltjugendtag gGmbH gegründet, die zu jeweils 50 Prozent Gesellschafteranteilen dem Erzbistum Köln und dem Verband der Diözesen Deutschlands gehört. Zum 1. Januar 2003 wurde eine Organisationsstruktur eingerichtet, die aus verschiedenen Bereichen besteht. (...)

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Ausgabe

Rubrik

Communicatio Socialis 1968-2013