Thomas Wiedemann/Michael Meyen (Hg.): Pierre Bourdieu und die Kommunikationswissenschaft. Internationale Perspektiven

Autor/innen

  • Regina Greck

Schlagworte:

Rezension, Kommunikation, Medien, Pierre Bourdieu, PR, Public Relations, Journalismus, Politik

Abstract

Gute PR ist alles. Pierre Bourdieus Gesellschaftstheorie war damit in der deutschsprachigen Kommunikationswissenschaft bisher gehörig im Hintertreffen. Thomas Wiedemann und Michael Meyen haben sich deswegen mit ihrem Aufsatzband einen Bauchladen umgeschnallt, der genau diese Lücke schließen soll und Werbung für das ist, was sein Titel verspricht: „Pierre Bourdieu und die Kommunikationswissenschaft“. Dafür haben die Herausgeber Aufsätze gebündelt, die sich mit Bourdieus Feldtheorie sowie seinem Hauptwerk „Die feinen Unterschiede“ auseinandersetzen und diese auf die Kommunikationswissenschaft übertragen. (...)

##submission.downloads##

Veröffentlicht

2014-07-04

Ausgabe

Rubrik

Literatur-Rundschau