Spirituelle Ausstrahlung ohne missionarischen Eifer. Das MDG-Zielgruppenhandbuch Radio untersucht die Anschlussfähigkeit kirchlicher Hörfunksendungen
Schlagworte:
Medien, Kommunikation, MDG, MDG-Zielgruppenhandbuch Radio, Kirchenradio, Kirchenfunk, Radio, SpiritualitätAbstract
Im Jahr 1981 startete der US-amerikanische Sender MTV seinen Sendebetrieb mit dem Musikvideo „Video Killed the Radio Star“ von den Buggles. Im Februar 2000 folgte das Video erneut zum Jubiläum des millionsten Videospots auf MTV. Pro Minute werden heute circa 100 Stunden Videomaterial auf „YouTube“ hochgeladen und im Januar 2011 stellte MTV daraufhin seinen kostenlosen Empfang im deutschen Fernsehen ein (Youtube Statistik 2015). Radio kills the Video Star?
Nach Fernsehen ist der Hörfunk mit einer Nutzungsdauer von 192 Minuten im Durchschnitt von Montag bis Sonntag das reichweitenstärkste Medium in Deutschland. (...)
##submission.downloads##
Ausgabe
Rubrik
Kommunikation in Kirche und Gesellschaft