Social Marketing. Ein hilfreicher Weg für die Kirche?

Autor/innen

  • Thomas Schierl

Schlagworte:

Soziales Marketing, Kirche und Medien, Werbung, kirchliche Öffentlichkeitsarbeit,

Abstract

Angesichts sich häufender Austritte von Mitgliedern der beiden großen christlichen Kirchen stellt sich - zwnindest für denjenigen, der nicht unbedingt der Meinung ist, es handle sich hierbei wn ein vielleicht sogar notwendiges "Gesundschrwnpfen" -die Frage, ob Werbung ein geeignetes Mittel zur Verlangsamung, zum Stoppen oder sogar zum Umkehren dieses Prozesses sein könnte und wenn ja, wie eine Werbung für Kirche aussehen müßte bzw. wie sie nicht aussehen dürfte. (...) 

 

English

SUMMARY: Social marketing. A useful way for the Church?

The question, whether the Church should push forward advertising efforts or not, is old-fashioned. The Church has to advertise, if it wants to resolve its proble1ns within society and the problems of society with the Church. Certainly, these problems are far too complex to be resolved by the use of advertisement only. The necessary changes of values and norms are not possible with fancy talks and pious words, but only with far-reaching strateg1es and similar fundamental steps.

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Ausgabe

Rubrik

Communicatio Socialis 1968-2013