Debatte in der Mikrowelle

Autor/innen

  • Christian Nitsche

Schlagworte:

Nachrichten, Medien, Presse, Deutschland, Flucht, Flüchtlinge, Journalismus, Ethik

Abstract

Christian Nitsche ist zweiter Chefredakteur bei ARD-aktuell und Leiter des Teams Tagesthemen. Die Nachrichtensendungen von ARD-aktuell, allen voran die 20 Uhr-Ausgabe der „Tagesschau“ und die „Tagesthemen“, erreichen täglich ein Millionenpublikum. Seit Monaten müssen sich Christian Nitsche und seine Redaktion immer wieder mit der Frage auseinandersetzen, wie sie über das Thema „Flucht“ und all seine Facetten angemessen berichten können. Für Communicatio Socialis hat er aufgeschrieben, was dem Team von ARD-aktuell dabei besonders wichtig ist. 

Autor/innen-Biografie

Christian Nitsche

Christian Nitsche ist zweiter Chefredakteur bei ARD-aktuell und Leiter des Teams Tagesthemen. 

##submission.downloads##

Ausgabe

Rubrik

Medienethik