Alltäglicher Ausnahmezustand

Autor/innen

  • Lars-Haucke Martens

Schlagworte:

Journalismus, Berichterstattung, Medien, Grenzen, Flucht, Flüchtlinge, Radio

Abstract

Lars-Haucke Martens ist Regionalkorrespondent des Bayerischen Rundfunks und berichtet für alle BR-Hörfunkprogramme, das Bayerische Fernsehen und die ARD aus Niederbayern. Vom Standort Passau aus behält er das tagesaktuelle Geschehen in den Landkreisen Freyung-Grafenau und Passau im Blick. Seit Beginn der großen Flüchtlingsbewegungen ist sein Berichtsgebiet an der tschechischen und österreichischen Grenze in einen besonderen Fokus gerückt. In Communicatio Socialis erzählt er, wie die Berichterstattung von der Grenze ihn auch an seine eigenen Grenzen bringt. 

Autor/innen-Biografie

Lars-Haucke Martens

Lars-Haucke Martens (34) ist Regionalkorrespondent des Bayerischen Rundfunks und berichtet für alle BR- Hörfunkprogramme, das Bayerische Fernsehen und die ARD aus Niederbayern. 

##submission.downloads##

Ausgabe

Rubrik

Medienethik