Tief hinab

Autor/innen

  • Ulrich Wolf

Schlagworte:

Journalismus, Medien, Pegida, Gesellschaft, Flüchtlinge, Flüchtlingskrise

Abstract

Ulrich Wolf arbeitet als Reporter für das Ressort Gesellschaft der „Sächsischen Zeitung“, der auflagenstärksten Regionalzeitung im Verbreitungsgebiet. Er ist der Journalist, der sich am längsten und intensivsten mit dem Thema Pegida beschäftigt hat und von dessen Recherchen viele nationale Medien profitierten. Dafür wurde er als „Reporter des Jahres“ 2015 ausgezeichnet. Der gesellschaftliche Riss ist angesichts des starken rechtspopulistischen Umfeldes in der Flüchlingsthematik nirgends so groß wie in Sachsen, dies zeigt exemplarisch die Ausgabe der „Sächsischen Zeitung“ vom 12.2.2016, die Ulrich Wolf für Communicatio Socialis auswertet. 

Autor/innen-Biografie

Ulrich Wolf

Ulrich Wolf (51) arbeitet als Reporter für das Ressort Gesellschaft der „Sächsischen Zeitung“, der auflagenstärksten Regionalzeitung im Verbreitungsgebiet. 

##submission.downloads##

Ausgabe

Rubrik

Medienethik