Nicht Zentralisierung, sondern Austausch. Die Aufgaben des Katholischen Medienhauses

Autor/innen

  • Robert Zollitsch

Schlagworte:

Medienhaus, Katholisch, Kirche, Religion, Erzbischof, Medien

Abstract

Mit der Einweihung des Katholischen Medienhauses beginnt zwar nicht gleich eine neue Zeitrechnung, aber wir gehen mit mutigem Blick in einer sich rasch verändernden Medienwelt einen großen Schritt nach vorne unter Anerkennung dessen, was bisher schon geleistet wurde. Vor gut einem Jahr sind die ersten Unternehmen in dieses neue Haus gezogen. Notwendige Umbauarbeiten wurden durchgeführt, die Arbeitsfähigkeit ist nun hergestellt. Bei der Einweihung ist nicht nur das Gebäude im Blick, es geht auch darum, dass wir mit der Einrichtung des Medienhauses einen wichtigen Schritt in der Neuausrichtung unserer kirchlichen Medienarbeit vollziehen. Mit der offiziellen Einweihung senden wir auch ein Signal an die Partner im Medienbereich und die Öffentlichkeit: „Wir sind bereit .“ (...)

Anmerkung: Gekürzte Fassung der Ansprache anlässlich der Einweihung des Katholischen Medienhauses in Bonn am 11 . Juni 2012 . 


##submission.downloads##

Veröffentlicht

2012-06-01

Ausgabe

Rubrik

Communicatio Socialis 1968-2013