Personalia

Autor/innen

  • Franz Josef Eilers

Schlagworte:

Nachruf, Philip Scharper,

Abstract

Philip Scharper

Für den wissenden Dritte-Welt-Interessenten gehörte es in den letzten Jahren zur Pflicht, bei der Frankfurter Buchmesse auch den Stand von Orbis Books zu besuchen. Dort fand er dann Philip Scharper mit seiner FrauSarah und Mitarbeitern- wenn Philip nicht selbst unterwegs war, um sich vor allem bei den Ausstellern aus den Dritte-Welt-Ländern zu orientieren. Mit der Buchmesse 1984 verabschiedete er sich, um in den verdienten Ruhestand zu gehen, der sicher ftir ihn kein "Ruhe-stand" geworden wäre. Schon am 5. Mai 1985 ist er nach kurzer Krankheit im Alter von nur 65 Jahren in North Tarrytown N. Y gestorben. 

##submission.downloads##

Ausgabe

Rubrik

Communicatio Socialis 1968-2013