Kees Verhaak

Autor/innen

  • Franz-Josef Eilers

Schlagworte:

Personalia, Kees Verhaak,

Abstract

Ein Telefonanruf mitten im Getriebe des Alltags: Kees Verhaak meldet sich wie auch sonst '"Ich wollte nur mitteilen, daß ich unheilbar krank bin und nur noch einige Wochen zu leben habe. Deswegen muß ichjetzt alles in Ordnung bringen und mich von allen bisherigen Verantwortungen abmelden ... "- Erschütterung, Schweigen. August 1983. Es waren für uns seine letzten Worte. Am 2. Oktober 1983 ist er in seinem Haus in Grave bei Nijmegen (Niederlande) im Alter von 65 Jahren gestorben. Auch sein Arbeitszimmer daheim hat er noch selbst- auch unter ki'rperlichen Schmerzen- ganz ausgeräumt und alles geordnet ... So war Kees Verhaak: voller Ideen, Pflichterfüllung und zuverlässig bis zuletzt. (...) 

##submission.downloads##

Ausgabe

Rubrik

Communicatio Socialis 1968-2013