Mass Media and Evangelization: A View from Japan

Autor/innen

  • José de Vera

Schlagworte:

Massenmedien, evangelikale Medien, Kirche und Medien,

Abstract

It is an acknowledged fact that mass communications, as an academic discipline, is a half-cooked potato. The short time of its existence, the enormous variety of elements that come under its umbrella, the proximity to reallife that encourages everybody to talk ab out it, and many other factors are responsible for this confusing situation. Perhaps the research "Televised Violence and its Behavioral Consequences" is a good illustration of the previous statement. (...) 

Zusammenfassung

Massenkommunikation ist als akademische Disziplin durchaus noch nicht allgemein anerkannt. Noch viel schwieriger ist dies im Bereich "Religion und Medien". Hier wirken offensichtlich eine Reihe von besonderen Mechanismen; einer davon ist z.B. der Auswahlmechanismus: wir wählen das, was uns gefällt. So werden religiöse Botschaften innerhalb der Massenmedien nur von jenen aufgenommen, die religiös interessiert sind. Das Ergebnis ist also eine Bestärkung vorhandener Einstellungen. (...) 

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Ausgabe

Rubrik

Communicatio Socialis 1968-2013