Der Landpfarrer, der den Leserbrief erfand. Erinnungen an Hermann Bräß

Autor/innen

  • Eckart Roloff

Schlagworte:

Medien, Journalismus, Presse, Leserbrief, Dialog, Rezipient, Leser,

Abstract

Hermann Bräß, genauer gesagt und gefragt Hermann Werner Dietrich Bräß oder Braess... Der Mann kann noch so viele Vornamen und Schreibweisen haben – wem sagen sie etwas? Fortgeschrittenen Pressehistorikern ist sein Name vielleicht einmal begegnet, doch eine Garantie gibt es dafür nicht. Der Mann ist ziemlich vergessen. Glücklicherweise stellt ihn die Doktorarbeit von Andrea Mlitz, Absolventin der Eichstätter Journalistik, unter dem Titel „Dialogorientierter Journalismus“ als Buch erschienen, sehr ausführlich und anschaulich vor. (...)

##submission.downloads##

Veröffentlicht

2010-09-01

Ausgabe

Rubrik

Communicatio Socialis 1968-2013