Katholischer Kinder- und Jugendbuchpreis 2010. Auszeichnung für Heinz Janisch und Linda Wolfsgruber

Autor/innen

  • Die Redaktion

Schlagworte:

Medien, Preise, Preis, Kinderbuch, Jugendbuch, Kirche, Religion, katholisch

Abstract

Die Deutsche Bischofskonferenz verleiht den Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis 2010 an den österreichischen Autor Heinz Janisch und die Illustratorin Linda Wolfsgruber für ihr Buch „Wie war das am Anfang“ (Wien: Wiener Dom-Verlag 2009). Die Jury unter Vorsitz von Weihbischof Robert Brahm (Trier) ermittelte das prämierte Buch aus 324 Titeln, die von 61 Verlagen eingereicht worden waren. Die Verleihung durch den Vorsitzenden der Publizistischen Kommission der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Gebhard Fürst (Rottenburg-Stuttgart), ist für den 20. Mai 2010 in der Zeche Zollverein in Essen vorgesehen. Nachfolgend die Jurybegründung, herausgegeben vom Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz. (...)

##submission.downloads##

Veröffentlicht

2010-03-01

Ausgabe

Rubrik

Communicatio Socialis 1968-2013