Mitarbeiter der ersten Stunde. Erinnerungen an Ulrich Saxer

Autor/innen

  • Michael Schmolke Universität Salzburg

Schlagworte:

Nachruf, Ulrich Saxer, Kommunikationswissenschaftler

Abstract

Der Schweizer Kommunikationswissenschaftler Ulrich Saxer, geboren am 6. Januar 1931, ist am 8. Juni 2012 gestorben. Wir haben guten Grund, seiner zu gedenken, denn er war einer der ersten Mitarbeiter unserer Zeitschrift, und in seinem wissenschaftlichen Lebenslauf dürften seine Publikationen in Communicatio Socialis zu den frühesten gehören, soweit es um die Kommunikationswissenschaft geht. Noch bevor sein erster Aufsatz in der „Publizistik“ erschien (1974/1975), waren drei seiner Texte bei uns publiziert worden. Sie hatten es in sich. (...)

Autor/innen-Biografie

Michael Schmolke, Universität Salzburg

Prof. Dr. em. Michael Schmolke war bis 2002 Vorstand des Instituts für Publizistik und Kommunikationswissenschaft der Universität Salzburg und ist Mitherausgeber von Communicatio Socialis.

##submission.downloads##

Ausgabe

Rubrik

Communicatio Socialis 1968-2013