Werte: Fehlanzeige? Aktuelle Programmtrends in Hörfunk und Fernsehen

Autor/innen

  • Dagmar Reim

Schlagworte:

Kommunikation, Medien, Journalismus, Radio, Hörfunk, Fernsehen, TV, Werte

Abstract

Wer will über Werte nachdenken? Und dies speziell in Radio und Fernsehen? Wer will sich wirklich umsehen in unserer realen Medienwelt, wer will fahnden nach Richtmaßen für das sittliche Handeln, nach sicheren Haltegriffen im Fluss der Zeit? Wer es tatsächlich tut, der sollte keine Scheuklappen tragen, auch keine rosarote Brille.

Ich lade Sie ein zu einer kleinen Exkursion ins globale Mediendorf. Es ist die Zeit der Jahrtausendwende, und wer sich Gehör verschaffen will in unserer schönen Medienwelt, der trommelt, bitteschön, besonders laut. Dann bersten - frei nach Oskar Matzerath - gelegentlich Glasscheiben. Manchmal geht auch mehr kaputt. Nur drei Beispiele: (...)

##submission.downloads##

Ausgabe

Rubrik

Communicatio Socialis 1968-2013