Die Literaturrundschau
Schlagworte:
Radiopredigt, Kirche und Medien, Rundfunk, Öffentlichkeitsarbeit, Buchbesprechungen, Ethik der Massenmedien, Werbung, Kinderwerbung,Abstract
Ludger Verst - David Hober, Die Radiopredigt. Ein Beitrag zur Rundfunkhomiletik (Praktische Theologie Heute, Bd. 25), Stuttgart-Berlin-Köln: Kohlhammer-Verlag 1996, 238 s.Susanne Kampmann - Holger Tremel (Hg.), Offentlichkeitsarbeit als Leitungsauftrag der Kirchen (GEPTexte 5), Frankfurt: Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik 1996, 129 S.
Susanne Kampmann - Jürgen Wilke (Hg.), Ethik der Massenmedien (Studienbücher zur Publizistik- und Kommunikationswissenschaft 1 0), Wien: Braumüller 1996, 238 5.
HJGK - A. Frhr. v. Campenhausen, Staatskirchenrecht 3., überarbeitete und ergänzte Auflage, München (C. H. Beck) 1996, 484 s.
Franz-Josef Eilers - Joseph Healey/Donald Sybertz, Towards an African Narrative Theology, Nairobi: Paulines 1996, 397 Seiten
SuK - Melissa Müller, Die kleinen Könige der Warenwelt. Kinder im Visier der Werbung, Frankfurt: Campus 1997, 240 S.
SuK - Gerhard Schmied/Wolfgang Wunden, Gotteslästerung? Vom Umgang mit Blasphemien heute
(Mainzer Perspektiven, Orientierungen 3), Mainz: Bischöfliches Ordinariat 1996, 11 0 S. (zu beziehen
beim: Bischöflichen Ordinariat, Abt. Öffentlichkeitsarbeit, Bischofsplatz 2, 55005 Mainz).
SuK - Schulfernsehen in Europa. Eine Auswahlbibliographie. München: IZI 1996, 264 S. (Das Buch kann
kostenlos bestellt werden: Internationales Zentralinstitut für das Jugend- und Bildungsfernsehen. Rundfunkplatz 1, 80335 München).