Bd. 49, Nr. 2 (2016)

Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Themen:

Auf Kuschelkurs? Das Verhältnis von Sport und Medien unter ethischen Aspekten

Public Relations der Diakonie - Strukturen des Berufsfeldes und Merkmale der Funktionsträger

Komplette Ausgabe

Komplette Ausgabe ansehen oder herunterladen PDF

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis PDF
  129-130
Kommerzialisiertes Spielfeld PDF
Renate Hackel-de Latour 131-133

Medienethik

Sport und Medien. Bestandsaufnahme des Forschungsfeldes PDF
Holger Ihle 134-152
Ethik in der Sportkommunikation. Eine Problematisierung PDF
Jörg-Uwe Nieland 153-164
Die Selbstberichterstattung des Sports. Die Bedeutung von vereinseigenen Medien am Beispiel von Club-TV PDF
Thomas Horky, Thomas Hestermann 165-178
Politische Wettkämpfe?! Die Olympischen Winterspiele 2014 im Spiegel der Presse und der Bevölkerung PDF
Regina Greck 179-190

Serie

Macht (Teil 4) PDF
Klaus-Dieter Altmeppen 191-200

Aufsatz

Self-Tracking zwischen Emanzipation und digitaler Überwachung. Die Rolle Big Datas für ein autonomes Verhalten PDF
Christiane Schöttler 201-210
Linking is good journalism? Die Rezeption von Hyperlinks im digitalen Journalismus und ihr Einfluss auf die subjektive Qualitätswahrnehmung PDF
Jonathan Gruber, Alexander Godulla 211-224

Kommunikation in Kirche und Gesellschaft

Public Relations der Diakonie. Strukturen des Berufsfeldes und Merkmale der Funktionsträger PDF
Hermann Kirchmann 225-236

Literatur-Rundschau

Otfried Jarren/Christian Steininger (Hg.): Journalismus jenseits von Markt und Staat. Institutionentheoretische Ansätze und Konzepte in der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Festschrift für Marie Luise Kiefer PDF
Alexander Godulla 237-238
Carola Richter/Asiem El Difraoui (Hg.): Arabische Medien PDF
Christopher Resch 238-240
Andreas Elter/Christian F. Trippe: Ausland. Basiswissen für die Medienpraxis PDF
Julia Lönnendonker 241-243
Florian Bock: Der Fall "Publik". Katholische Presse in der Bundesrepublik Deutschland um 1968 PDF
Michaela Schmolke 243-246
Michael Haas: Religion und Neue Medien. Eine Untersuchung über (quasi-)religiöses Verhalten von Jugendlichen in ihrem gegenwärtigen Mediengebrauch PDF
Florian Kluger 247-249
Abstracts (english) PDF
  250-252


ISSN: 2198-3852